Finden Sie schnell linear synchron motor für Ihr Unternehmen: 84 Ergebnisse

Linearmotoren, BLMSC-Serie Linearmotoren

Linearmotoren, BLMSC-Serie Linearmotoren

Linearmotoren, Der BLMSC-Linearmotor ist der kleinste U-Kanal-Linearmotor von Aerotech und ist im Querschnitt nur 37,5 mm x 22 mm groß. Linearmotoren Design Features •Kleinster Linearmotor von Aerotech: 37,5 mm x 22 mm im Querschnitt •Kontinuierliche Kraft bis 27,7 N; max. Kraft bis 110,9 N •Der unmagnetische Läufer mit hoher Kraftausbeute hat kein Rastmoment und gewährleistet eine extrem gleichmäßige Geschwindigkeits- und Positionssteuerung. •Ideal für Anwendungen unter beengten Platzverhältnissen •Gemäß 2011/65/EU RoHS 2 Richtlinie Dank leistungsstarkem Dichte- und Kraftausgang eignet sich der BLMSC ideal für Anwendungen unter beengten Platzverhältnissen, die eine hohe Beschleunigung oder einen hohen Kraftausgang erfordern. Der Motor besteht aus einer berührungslosen Läuferspulenbaugruppe mit Thermosensor, optionalen Hall-Effekt-Geräten und U-Kanal-Magnetschiene. Diese Bauweise verhindert Umkehrspiel-, Torsions-, Abnutzungs- und Wartungsprobleme, wie sie bei Kugelumlaufspindeln, Riemen- und Zahnstangenantrieben vorkommen. Die angetriebene Läuferbaugruppe ist kompakt und besteht aus verstärktem Keramikepoxid. Durch die eisenlose Bauweise werden Cogging und Wirbelstromverluste vermieden, die ansonsten die Geschwindigkeit beeinträchtigen und mehr Wärme erzeugen würden. Diese Linearmotoren sind ideal für alle Anwendungen geeignet, die eine hohe Positionsauflösung und Genauigkeit erfordern. Die Linearmotoren der Serie BLMSC sind einfach auszurichten und zu montieren und sorgen für ein gut abgeschirmtes Magnetfeld. Die Magnetschienen können auf eine beliebige Verfahrweglänge aneinandergereiht werden. Sie sind auch für den Einsatz im Reinraum geeignet, weil sie keine Partikel erzeugen. Der BLMSC kann mit standardmäßigen Verstärkern und Steuerungen von Aerotech betrieben werden und bietet dann ein integriertes Komplettsystem.
Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMC08-028 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 3,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 2,6 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,3 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 Regler: HCJ22.006, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Linearmotore

Linearmotore

SPN konstruiert und fertigt Linearaktuatoren speziell nach Kundenwunsch. Wir sind in der Lage auf besondere mechanische Belastungen, sowie auf besondere Wünsche im elektronischen Bereich einzugehen. Die kompakte Linearantriebseinheit besteht aus einem permanenterregten Synchron-Linearmotor mit hoher Dynamik und minimalen Verlusten. Der Antrieb hat eine Auflösung von 5 μm und eine Dauerkraft von 130 N (Fmax = 430 N) bei einer Dauerverlustleistung von 87 W. Erhältlich für einen Verfahrweg bis zu 0,80 m.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
Lineareinheiten und Linearachsen

Lineareinheiten und Linearachsen

Lineareinheiten mit Spindelantrieb, Lineareinheiten mit Zahnriemenantrieb, Kreuztisch und Zubehör. Sprechen Sie uns an! Lineareinheiten von isel werden in vielen Bereichen eingesetzt. Unsere Spezialität liegt im Bereich Maschinenbau und Automation. Alle Bauteile werden von der isel Germany AG in Deutschland gefertigt unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Vorteile der Lineareinheiten: - Höchste Flexibilität durch individuelle Konfiguration, - Zeitersparnis durch steckerfertige Lösungen, - maßgefertigte Linearsysteme aus einer Hand, - weniger Schmutz durch geschlossene Systeme BERATUNG Nach einer fundierten technischen Beratung stellen wir ein für Sie optimales Angebot zusammen. Vom Anwender für den Anwender Kontaktieren Sie jetzt unser Vertriebsteam per Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne beraten wir Sie! Tel. 0892101390 E-Mail: info@tbm-muenchen.de
Funktionsweise von Linearmotoren

Funktionsweise von Linearmotoren

Linearmotoren arbeiten im wesentlichen wie rotatorische Motoren. Man kann sie sich so vorstellen, dass man einen gewöhnlichen Gleichstrommotor aufschneidet und in die Ebene abwickelt. Ein Linearmotor besteht aus nur zwei Komponenten: einem Wicklungspaket (Forcer bzw. Primärteil) und einem Träger, auf dem die Magnete fixiert sind (Magnetschiene bzw. Sekundärteil). Die Kupferwindungen des Wicklungspaketes sind entweder in Epoxid oder Eisen eingebettet. Die Kupferwindungen führen den gesamten Strom eines Linearmotors. Das Magnetassembly besteht aus Seltenen-Erde-Magneten, die in abwechselnder Polarität auf einem Stahlträger montiert sind. Sie erzeugen ein magnetisches Feld senkrecht zum Träger. Wenn in den Kupferwindungen Strom fließt, ergibt sich nach dem Lorentz´schen Gesetz eine Kraft F = I x B, die zur Beschleunigung der Masse benutzt werden kann. Der Forcer wird üblicherweise an den bewegten Teilen der Maschine befestigt. Das Magnetassembly wird am statischen Teil der Maschine fixiert. Der Luftspalt zwischen Forcer und Magnetassembly ist typisch 0,6mm. Der Luftspalt kann um +/-0,3mm abweichen, ohne einen wesentlichen Leistungsverlust zu verursachen. Sinadrives Linearachse – eisenbehaftet
Lineareinheiten

Lineareinheiten

Durch die Vielfalt der Lineareinheiten und Linearachsen von ANT-Antriebstechnik GmbH, können nahezu alle Anforderungen abgedeckt werden, die heutzutage an eine moderne Handlingsanlage gestellt werden. Lineareinheiten bilden in vielen Automationsanlagen die Basis für schnelles und präzises Handling. Ob Lineareinheiten mit Zahnriemen, Zahnstange oder Kugelgewindetrieb eingesetzt werden, hängt maßgeblich von den Aufgaben ab, die an die Anlage gestellt werden. Mit Lineareinheiten von ANT-Antriebstechnik sind Sie immer auf der sicheren Seite. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auslegung und Projektierung Ihres Systems. Eine Vielzahl von Mehrachsanlagen und Portalen wurden bereits mit Lineareinheiten aus unserem Haus realisiert. Erfahren Sie mehr über das gesamte Linear-Programm und holen Sie sich Ihr individuelles Angebot.
Elektromotoren

Elektromotoren

Mit Kooperations-Partnern werden Elektromotoren entwickelt und gefertigt. Unser Lieferprogramm umfasst Drehstrom-Motoren von Baugröße 56 – 132 Einphasen-Motoren von Baugröße 56 – 100 Gleichstrom-Motoren im Leistungsbereich von 0,02 – 1,4 KW
LINEARMOTOREN

LINEARMOTOREN

bürstenlose eisenlose Linearmotoren in paralleler Anordnung keine Rastkraft (Null-Cogging) Kompakte Bauform mit hohem Kraft-Masse-Verhältnis Geeignet für Anwendungen mit kurzem Hub und sehr hoher Beschleunigung Max. 230 VDC
Hub- Dreh- Antriebe Z-Theta und DualMotion

Hub- Dreh- Antriebe Z-Theta und DualMotion

Haydon Kerk bietet vorgefertigte und kundenspezifisch anpassbare Lösungen für mehrachsige Positionieraufgaben und nutzt eigene Standardtechnogien im Bereich der Aktuatoren und Linearführungen Leistung in einem ultrakompakten 2-Achsen-Design Der Haydon Kerk Z-Theta wurde für die einfache Integration in OEM-Baugruppen entwickelt und bietet eine lineare + rotierende Punkt-zu-Punkt-Bewegung auf kompaktem Bauraum. Im Gegensatz zu eigner Entwicklung auf Basis einzelner Komponenten von verschiedenen Anwendern, ist Z-Theta eine modulare „Bolt-In“ -Baugruppe. Das kompakte koaxiale Design erfordert einen geringen Platzbedarft Einfache Design-Integration Das vorgefertigte modulare Design reduziert die Lieferkette und die Zeit bis zur Markteinführung Konfigurations-Optionen optimieren die Performance für bestimmte Anwendungen Kompatibel mit einer Vielzahl von Treibern und Controllern.
Das Prinzip eines Linearmotors

Das Prinzip eines Linearmotors

Damit sich der Sekundärteil linear über den Stator bewegt, braucht es ein magnetisches Wanderfeld. Dieses Wanderfeld wird wiederum durch einen im Stator fließenden Strom erzeugt. Auch beim Linearmotor überlagern sich das Magnetfeld des Sekundärteils und das durch den Strom erzeugte magnetische Wanderfeld des Stators. Die Folge ist eine lineare Bewegung des Sekundärteils (also z.B. eines Fahrwagens) – abhängig von dem im Stator fließenden Wechselstrom. Der Sekundärteil kann zum einen aus einer einfachen Metallplatte bestehen. In diesem Fall induziert das Wanderfeld des Stators einen Strom im Sekundärteil. Dieser Stromfluss bildet sein eigenes Magnetfeld aus, das dann wiederum mit dem magnetischen Wanderfeld des Stators in Wechselwirkung tritt. Die dabei entstehenden Kräfte bewegen den Sekundärteil asynchron zum magnetischen Wanderfeld. Eine solche Anordnung wird als linearer Induktions-Motor oder kurz LIM bezeichnet. Zum anderen kann der Sekundärteil auch aus Permanentmagneten bestehen. In diesem Fall müssen die Phasenlage und die Frequenz des Erregerstroms an die Position und die Geschwindigkeit des Sekundärteils angepasst werden. Dies wird über ein spezielles Sondensystem und eine entsprechende Steuerelektronik realisiert. Dieser Antrieb wird als linearer Synchron-Motor oder kurz LSM bezeichnet. Die Vortriebskraft wird völlig berührungslos und damit verschleißfrei auf den Sekundärteil übertragen. Verfügt die Sensorik über eine gute Auflösung und die Steuerelektronik über eine hohe Genauigkeit, dann können die Position, die Vortriebskraft und die Geschwindigkeit, mit der sich der Sekundärteil bewegt, präzise eingestellt werden. Der Sekundärteil kann (fast) beliebig beschleunigt oder über längere Strecken mit extrem konstanter Geschwindigkeit geführt werden. Der Vorteil des LSM-Systems gegenüber dem LIM-System ist ein deutlich höherer Wirkungsgrad sowie eine quasi feste Verzahnung. Dadurch lässt sich eine hochgenaue Positionierung ohne Schlupf erreichen. Als weiterer Vorteil des LSM-Systems, kann der mit Permanentmagneten bestückte Sekundärteil auch als Wirbelstrombremse genutzt werden. Im Einzelfall kann jedoch auch das LIM-System aufgrund seiner geringeren Sekundärteilmasse Vorteile bringen. Aus diesem Grund bietet InTraSys beide Systeme an.
PDU2 – Lineareinheit mit Zahnriemenantrieb

PDU2 – Lineareinheit mit Zahnriemenantrieb

Hervorragende Tragfähigkeit, Geschwindigkeit und geringe Reibung bei langer und wartungsarmer Lebensdauer. HepcoMotions kostengünstige und wartungsarme PDU2 riemengetriebene Einheit vereint ihre hervorragenden Eigenschaften bei Tragfähigkeit, Geschwindigkeit und geringer Reibung zu einer einzigartigen Kombination. Sie wurde für Anwendungen mit begrenztem Budget entworfen, und bietet trotzdem eine Lebensdauer, die in den meisten Fällen die der zugehörigen Maschine übertreffen wird. • Kompakte, einbaufertige Achse einteilig in Längen bis zu 6m erhältlich. • Keine Schmierung notwendig, geringer Wartungsaufwand, lange Lebensdauer. • Einfache Anbindung von Schritt- oder Servomotoren. • Bei einsetzendem Verschleiß können Laufwagen einfach angepasst und wieder in ihren Ursprungszustand gebracht werden. • Profil mit oder ohne T-Nuten erhältlich. • Korrosionsbeständige Ausführung lieferbar.
Linearführungen

Linearführungen

Die Produktivität und der wirtschaftliche Erfolg eines Linearsystems hängen von der Qualität der gewählten Linearführung ab. Diese sollte möglichst genau an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden können. SKF Motion Technologies hat hierfür ein breites Angebot an Linearkugellagern und Profilschienenführungen mit Kugel- oder Rollenrückführung und einer praktisch unbegrenzten Axialbewegung entwickelt. Zusätzlich sorgen Präzisionsschienenführungen mit konstantem Wälzkörperkontakt für höchste Genauigkeit. Unsere vielfältigen Standardkomponenten decken praktisch alle Industrieanwendungen ab. Wir bieten sowohl kundenspezifische als auch integrierte Linearführungslösungen in beliebiger Größenordnung an.
Kurzhubeinheit

Kurzhubeinheit

Kurzhubeinheiten sind pneumatische Lineareinheiten, deren Bauteile (Pneumatikzylinder, Führungsschiene, Führungswagen, Stoßdämpfer und Näherungsschalter) aus einzelnen Standardbauteilen bestehen. Wir bieten Kurzhubeinheiten mit doppelter und einfacher Profilschienenführung für eine flexible Lösung Ihrer Handhabungsaufgaben an. - Normzylinder Ø 20-50 mm mit den Standard-Zylinderhüben von 10-800mm - Kugelumlauf-Schienenführungen: Führungsschienen und Führungswagen sind einzeln austauschbare Normelemente - Näherungsschalter M8 oder M12, Befestigung gemäß Automobilstandard ermöglicht leichtes Wechseln und einfaches Positionieren nach vorhandener Bezugskante - Standard-Stoßdämpfer und einstellbare Anschlagschraube - T-Nuten zum Befestigen mit Paßfedernut - Wiederholgenauigkeit ± 0.1 mm - Befestigung der Nutzlast an seitlichen T-Nuten oder mittels stirnseitiger Gewindebohrungen Modell: KED 0040 / 0050 Zylinder: Ø 40 mm und Ø 50 mm Profilschienenführung: doppelt
Elektrohubzylinder | 280N - 350kN

Elektrohubzylinder | 280N - 350kN

Die Elektrohubzylinder werden hauptsächlich für Schwenkbewegungen eingesetzt. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. In unserem Katalog "Linearantriebe Servomech" finden Sie die Vorgehensweise für die Auswahl eines Elektrohubzylinders. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Hydropneumatische Drehantriebe

Hydropneumatische Drehantriebe

Hydropneumatische Drehantriebe mit kontrollierbarer Geschwindigkeit und Dämpfungscharakteristik Bei unseren hydropneumatischen Antrieben HPA sind Geschwindigkeit und Dämpfung individuell für die Anwendung einstellbar. Damit sind sie weltweit einzigartig. Geheimnis ist die Vereinigung der einfachen pneumatischen Ansteuerung mit dem "sauberen" Medium Druckluft mit den Vorteilen der Eigenschaften von Hydrauliköl in einem geschlossenen System. Somit können unsere Kunden Drehtische einfach pneumatisch ansteuern und sparen sich das Hydraulikaggregat. Highlights kontrollierte Geschwindigkeit Dämpfungsweg und Dämpfungscharakteristik einstellbar wartungsfrei Technische Details übermitteln wir Ihnen gerne. Durch wählbare Optionen und vielfältiges Zubehör passen sich unsere Drehantriebe Ihrer individuellen Anwendung an. Bitte kontaktieren Sie uns.
LINEAR TRANSPORT MODUL

LINEAR TRANSPORT MODUL

Das LTM ist ein schnell taktendes lineares Transportmodul mit fix verbauten Werkstückträgern. Je nach Auslegung der Pick & Place-Stationen sind unterschiedlich hohe Maschinenleistungen möglich. Die Zeit für den Werkstückträger-Transport ist auf wenige Zehntelsekunden reduziert. Dadurch steht Ihnen mehr Prozesszeit für die eigentliche Applikation zur Verfügung.
Motor-Schleifspindel MSS-02-2.2.9.0-0

Motor-Schleifspindel MSS-02-2.2.9.0-0

Motor: 10.000 / 500 Hz. Nmax: 350 V / 19,3 A. Spannung: S1 / 13,5 kW / 9 Nm Anwendungen: Schleifen Werkzeugschnittstelle: HSK 50 Motorart: Asynchronmotor Drehzahlbereich: 1000 - 10.000 min-1 Spannung: 350 V Strom: 19.30 A Drehmoment: 9 Nm Frequenz: 500 Hz bei 10.000 min-1 Leistung: 13,5 KW Gewicht: 60 Kg Lagerung: Fett - Lebensdauergeschmiert Schutzart: IP 54 Motorschutz: 1 x KTY 84-130 ° / 1 x PTC - 120 °C Belastungsrichtung: axial + radial Gebrauchslage: Horizontal Rundlauf: ≤ 5 μm Werkzeugwechsel: Pneumatisch 6 - 8 Bar Kühlsystem: Motor - Luftgekühlt Geschützt gg. Schmutz und Kühlschmiermittel: Sperrluft 0,5 - 0,8 bar Gehäusematerial: Stahl Verbindungskabel: ohne Kabel
Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Anschluss, Schaltung, Antriebswellen Zu jedem Planetengetriebemotor bekommen Sie von uns die zugehörigen Schemazeichnungen sowie die Informationen zu Schaltung, Anschluss und Antriebswellen. CAD-Daten und Motor-Kennlinien Falls Sie auch CAD-Daten benötigen, dann stellen wir sie Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Zu jedem unserer Planetengetriebemotore haben wir die CAD-Daten und die Motor-Kennlinien vorliegen. Letztere zeigen Ihnen, mit welchen Drehzahlen entsprechende Drehmomente erreicht werden. Ebenso ist die Stromaufnahme dargestellt.
Linearer Miniaturwegaufnehmer mit Rückstellfeder

Linearer Miniaturwegaufnehmer mit Rückstellfeder

Linearer potentiometrischer Wegaufnehmer, Messbereiche 10 - 50 mm, kompakte Form für platzsparende Montage, doppelte Gleitlager, sehr gute Wiederholgenauigkeit ±50μm, Rückstellfeder Federvorgespannte Wegsensoren werden sehr häufig in Qualitätsüberwachungsanlagen verwendet. Weitere typische Anwendungen sind Nachführeinrichtungen an Kameras.
MLE5

MLE5

Linearmotorachsen mit Direktantrieb Motor 400N,800N, 1000N, 1200N, 1600N Maximale Geschwindigkeit: 6m/s Maximale Beschleunigung: 114m/s2
Linearantriebe, Rotationsmotoren, Torquemotoren,  Linearmotoren

Linearantriebe, Rotationsmotoren, Torquemotoren, Linearmotoren

Linearantriebe, Linear- und Rotationsmotoren bürstenlose Linearmotoren mit Direktantrieb. Rotations- u. Torquemotoren, für maximales Drehmoment und eine hohe Beschleunigung in einem kompakten Design. Linearantriebe , z.B.: BLMX-Linearmotoren, sind ideal für Anwendungen, die eine ultimative Kraftausgabe erfordern. Unsere bürstenlosen Linear-Servomotoren der BLMX-Serie mit U-Profil bieten höchste kontinuierliche Ausgangskraft. Ein nichtmagnetischer Forcer eliminiert Rastmomente und magnetische Anziehungskräfte und ermöglicht so eine extrem gleichmäßige Bewegung und eine sehr genaue Geschwindigkeits- und Positionssteuerung. Unsere Linear- und Rotationsmotoren basieren auf über 50 Jahren Erfahrung in der Motorenkonstruktion und -herstellung und bieten schnelle Geschwindigkeiten und einen hohen Durchsatz für industrielle Automatisierungslösungen und Fabrikautomation auf der ganzen Welt. Unsere bürstenlosen Linearmotoren mit Direktantrieb machen Schluss mit Spiel, Aufwickeln, Verschleiß und Wartung. Verlassen Sie sich auf unsere bürstenlosen Rotations- und Torquemotoren, wenn Sie ein maximales Drehmoment und eine hohe Beschleunigung in einem kompakten Design benötigen.
PRO165LM Mechanisch gelagerter Linearmotortisch

PRO165LM Mechanisch gelagerter Linearmotortisch

Der PRO165LM gehört zur Tischbaureihe PRO-LM der zweiten Generation und bietet viele Verbesserungen und zusätzliche Funktionen. Die optimierte Positionierung und der wettbewerbsfähige Preis machen den PRO165LM zur idealen Option für Anwendungen mit mittleren wie hohen Performance-Anforderungen. Die Bauweise ähnelt der Serie PRO115LM; allerdings bietet dieses Produkt eine größere Tragfähigkeit und Steifigkeit, größere Lager und einen breiteren Querschnitt. Robuste mechanische Bauweise Ein langlebiges rezirkulierendes Linearführungslagersystem und ein reibungsarmes Dichtungssystem machen den PRO165LM zu einer attraktiven Lösung für industrielle Anwendungsbereiche wie die Laserbearbeitung. Der äußere Aufbau schützt den PRO165LM vor Schmutz, während die Seitenbänder verhindern, dass Schmutz und Fremdkörper in den Tisch gelangen. Die natürliche, gekrümmte Form der Schutzabdeckung verhindert, dass sich zu viel Schmutz auf dem Tisch ansammelt. Präzision Die Tische der Serie PRO165LM sind mit hochpräzisen, berührungslosen Linear-Encodern optimiert, die durch das Tischdichtungssystem vor Schmutzpartikeln geschützt werden. Die rezirkulierenden Präzisionslinearlager sowie die Verarbeitungs- und Montagequalität sorgen für hervorragende geometrische Performance-Spezifikationen. Inkrementale und Absolutgeber sind als Standardoptionen verfügbar und ermöglichen eine minimale Inkrementbewegung bis auf 5 nm und eine Wiederholbarkeit unter einem Mikrometer. Die optionale HALAR-Werkskalibrierung verbessert die Positioniergenauigkeit auf bis zu ±1 μm. Präzises Positionieren mit ThermoComp Temperaturänderungen und thermische Effekte verursachen die größten Abweichungen in der Präzisionspositionierung. Unsere PRO Achsen verfügen optional über die ThermoComp Funktion, eine integrierte Temperaturkompensation, die eine präzise Positionierung auch bei sich ändernden Umgebungstemperaturen garantiert, sogar bei extremen Produktionsbedingungen. Direktantrieb durch Linearmotor Der PRO165LM wird mit Hochleistungs-U-Profil-Linearmotoren von Aerotech angetrieben. Der eisenlose Läufer mit hoher Kraftausbeute hat kein Rastmoment und gewährleistet eine extrem gleichmäßige Geschwindigkeits- und Positionssteuerung. Die eisenlose Bauweise ist ideal für Anwendungen, bei denen hervorragende Konturpräzision und gleichmäßige Geschwindigkeitsprofile gefragt sind. Wie bei allen Linearmotortischen von Aerotech weist der Linearmotor kein Spiel, keine Torsion und keine Reibung auf und zeichnet sich durch ein hervorragendes dynamisches Ansprechverhalten aus. Flexibilität bei Design und Integration Der PRO165LM ist mit vielen Standardfunktionen und Optionen lieferbar, die für ein äußerst flexibles Design sorgen. Das System lässt sich leicht an die jeweilige Anwendung anpassen. Der PRO165LM ist in 10 verschiedenen Ausführungen mit Verfahrwegen von 100 bis 1000 mm und Geschwindigkeiten bis 2 m/s verfügbar. Konfigurierbares Kabelmanagement ist für ein- und mehrachsige Systeme als Standardoptionen verfügbar. Die Montagebohrungen im Sockel sind von außen zugänglich und gewährleisten eine einfache Montage. Standardmontagebohrungen für zöllige und metrische Optiktische sind in allen Verfahrwegrichtungen vorhanden. Der Verfahrschlitten ist sowohl mit metrischen als auch mit zölligen Montagemustern lieferbar und kann mit Bürstenhalterungen bestellt werden, um Schmutzpartikel auf der Schutzabdeckung zu beseitigen. Verfahrschlitten mit Lochmustern, die das direkte Verbinden mit direkt angetriebenen Rotationstischen mit Niedrigprofil der Serien ADRS, ACS-LP, ADRT, ACS und AGR von Aerotech ermöglichen, sind ebenfalls lieferbar. Die Serie PRO165LM ist auch als Reinraum- und Vakuumversion verfügbar.
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-010

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-010

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD06-010 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 60 mm und einem Stillstandsmoment von 1,0 Nm. Der Servomotor HMD06-010 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 24 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 0,9 - 34,2 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 0,7 - 21,9 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,61 - 0,72 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 2,5 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,00E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 225 - 350 Regler: HCB 0,4 kW, HCE 0,375 kW, HCE 0,75 kW, HCF 3000, HCJ22.008, HCJ22.003, HCJ24.012, HCJ24.016, HCJ24.007, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-060

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-060

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD08-060 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 6,0 Nm. Der Servomotor HMD08-060 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 3,9 - 12,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,7 - 7,4 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 6,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 3,4 - 5,5 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 15,0 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,25E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.750 - 1.950 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2 kW, HCJ22.008, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Lineareinheiten,  Aerotech-Motoren, für Kraft, Geschwindigkeit und Präzision in der Bewegung

Lineareinheiten, Aerotech-Motoren, für Kraft, Geschwindigkeit und Präzision in der Bewegung

Lineareinheiten, Unsere bürstenlosen Linearmotoren mit Direktantrieb machen Schluss mit Spiel, Aufwickeln, Verschleiß und Wartung und erzeugen ein maximales Drehmoment und eine hohe Beschleunigung. Lineareinheiten Unsere bürstenlosen Linearmotoren mit Direktantrieb machen Schluss mit Spiel, Aufwickeln, Verschleiß und Wartung. Verlassen Sie sich auf unsere bürstenlosen Rotations- und Torquemotoren, wenn Sie ein maximales Drehmoment und eine hohe Beschleunigung in einem kompakten Design benötigen. Unsere Linear- und Rotationsmotoren basieren auf über 50 Jahren Erfahrung in der Motorenkonstruktion und -herstellung und bieten schnelle Geschwindigkeiten und einen hohen Durchsatz für industrielle Automatisierungslösungen und Fabrikautomation auf der ganzen Welt.
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-050

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-050

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD08-050 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,5 - 5,0 Nm. Der Servomotor HMD08-050 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 24 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 3,3 - 98,7 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,3 - 96,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,9 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 12,5 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,73E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.500 - 1.650 Regler: HCE 1,5 kW, HCJ22.008, HCJ24.016, HCJ24.004, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-020

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD08-020

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD08-020 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,0 Nm. Der Servomotor HMD08-020 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 24 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,4 - 58,5 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,1 - 39,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,3 - 1,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 5,0 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 6,63E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 500 - 750 Regler: HCB 0,4 kW, HCB 0,75 kW, HCE 0,375 kW, HCE 0,75 kW, HCJ22.003, HCJ24.016, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-005

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-005

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD06-005 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 60 mm und einem Stillstandsmoment von 0,5 Nm. Der Servomotor HMD06-005 aus der HeiMotion Dynmic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 24 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 0,7 - 18,0 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 0,6 - 16,2 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,43 - 0,48 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 1,3 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,48E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 150 - 250 Regler: HCB 0,4 kW, HCE 0,375 kW, HCE 0,75 kW, HCF3000, HCJ22.006, HCJ22.008, HCJ22.003, HCJ24.012, HCJ24.016, HCJ24.007, HCJ24.012, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-020

Servomotor HeiMotion Dynamic HMD06-020

HeiMotion Dynamic Elektromotor - HMD06-020 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 60 mm und einem Stillstandsmoment von 2,0 Nm. Der Servomotor HMD06-020 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe von Heidrive, erfüllt höchste Ansprüche an Dynamik und Robustheit. Die Eigenschaften im Überblick: - Geringe Trägheitsmomente - Hoher Wirkungsgrad - Hohe Robustheit - Sehr kompakte Bauform - Sehr hohe Leistungsdichte - Sehr niedrige Rastmomente - Energieeffizienz - Sehr hohe Beschleunigungswerte Zwischenkreisspannung [VDC]: 24 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,2 - 63,8 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,1 - 46,5 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,0 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 1,39 - 1,75 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 5,0 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 4,50E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 550 - 800 Regler: HCB 0,75 kW, HCE 0,375 kW, HCE 0,75 kW, HCJ22.003, HCJ22.006, HCJ24.016, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 14 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme